+49 (0)7032.289 99-00  |  post@prinzip-e.de

Worüber man spricht

Die Neuigkeiten aus der PRINZIP E Kreativschmiede 

 

 

Jul. 2018 Fürstenberg Preisverleihung
Das Plakat zum Fürstenberg Natur Radler wurde durch die awk AUSSENWERBUNG GmbH und den Burda... Das Plakat zum Fürstenberg Natur Radler wurde durch die awk AUSSENWERBUNG GmbH und den Burda Verlag mit dem Titel „PoS-Motiv des Monats März“ ausgezeichnet. Nachdem es das PoS-Plakat in die Endrunde der besten 3 Motive geschafft hatte, wurde es von den Teilnehmern schließlich mit den meisten Stimmen zum Sieger gekürt. Wir freuen uns als Lead Agentur gemeinsam mit der Fürstenberg Brauerei in Donaueschingen über die ausgezeichnete Plakatwerbung des Erfolgsprodukts Natur Radler.
Jul. 2018 Underwear Design Contest
Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums führen wir mit bruno banani den “Underwear Design... Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums führen wir mit bruno banani den “Underwear Design Contest” durch. Dieser gibt den Fans die einmalige Chance, ihre eigene Kollektion zu designen. Ab dem 02.07.2018 können die Teilnehmer ihr selbst entworfenes Design auf einer speziellen Landingpage einreichen: www.brunobanani-contest.de Dort steht eine Shorts-Vorlage zur freien Gestaltung zum Download bereit. Den Startschuss für den Wettbewerb gibt bruno banani auf der Berlin Fashion Week vom 02. bis 04. Juli, wo Wäsche direkt vor Ort am Körper von Fotomodellen designt werden kann. 
Jun. 2018 Rosé Royal brands you love
94% empfehlen den Rosé Royal! Über die Plattform brandsyoulove wurden 300 Testerinnen gesucht,... 94% empfehlen den Rosé Royal! Über die Plattform brandsyoulove wurden 300 Testerinnen gesucht, die den Rosé Royal testen und bewerten durften. Das Ergebnis dieser Aktion ist eindeutig: Der Rosé Royal trifft den Geschmack der weiblichen Zielgrupe und lädt zum royalen Weingenuss mit der besten Freundin ein. Wir steuerten als Lead Agentur der Württemberger Weingärtnergenossenschaften die kreative Gestaltung, Text und die Umsetzung der Testaktion und entwickelten im Nachgang Anzeigen zum Testergebnis.
Jun. 2018 Weltmeister 3er Pack – Playboy Kooperation
Pünktlich zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland konnten wir die Leser des Playboy mit einer... Pünktlich zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland konnten wir die Leser des Playboy mit einer hochwertigen Platzierung von den Produkten unseres Kunden bruno banani überzeugen. In der Juni Ausgabe schmückt das hochwertig in Szene gesetzte Kampagnen-Visual  eine halbe Seite im Playboy. Zusätzlich wurde, passend zum Anlass, der Weltmeister 3Pack ins Leben gerufen. Eine Sonderverpackung mit Shorts in den Farben Schwarz, Rot, Gelb, sowie ein „Playboy Stilmacher empfiehlt“-Siegel standen zum Kauf für alle WM-Begeisterten bereit.  
Mai 2018 Ausstattung Sommerwein Riesling mit Gewürztraminer
Die Entwicklung der modernen und plakativen Ausstattung für diesen neuen Sommerwein der... Die Entwicklung der modernen und plakativen Ausstattung für diesen neuen Sommerwein der Württemberger Weingärtner-Zentralgenossenschaft hat uns enorm viel Freude bereitet. Genauso wie der darauf folgende Verkaufserfolg. Binnen weniger Tage war der frische und fruchtige Riesling mit Gewürztraminer nämlich ausverkauft!
Mär. 2018 Wein Heimat Blog
Für die Württemberger Weingärtnergenossenschaften haben wir im Zuge des Relaunchs des... Für die Württemberger Weingärtnergenossenschaften haben wir im Zuge des Relaunchs des Endverbraucher-Magazins „Wein Heimat“ den Wein Heimat Blog konzipiert und designt. Dieser greift als kommunikativer Hub die Themen des Wein Heimat Magazins auf und führt diese u.a. durch den Einsatz von Multimedia-Material weiter aus. Zusätzlich bereitet unser Redaktionsteam weitere interessante Themen aus den Genossenschaften auf und veröffentlicht diese im Blog. Neben der Redaktion und des Community Managements des Blogs betreuen wir auch die begleitenden Social Media Accounts der Weinheimat Württemberg redaktionell und unterstützen diese durch Advertising.
Sept. 2017 Du hast die Wahl: bruno banani ist die Alternative für drunter!
Begleitend zur Bundestagswahl führten wir im September 2017 für die Lifestylemarke bruno banani... Begleitend zur Bundestagswahl führten wir im September 2017 für die Lifestylemarke bruno banani am Berliner Hauptbahnof eine außergewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Aktion durch. Passanten haben vor Ort die Möglichkeit, sich mit attraktiven Fotomodellen in Wäsche der politischen Farbe ihrer Wahl fotografieren zu lassen. So sensibilisierten wir die junge Zielgruppe für das Thema Demokratie und lieferten kurz vor der Bundestagswahl gleichzeitig die erste sprichwörtlich "hautnahe Wahlprognose".
Jun. 2016 Fotoportal WWG
Für unseren Kunden, die Württemberger Weingärtnergenossenschaften haben wir uns eine... Für unseren Kunden, die Württemberger Weingärtnergenossenschaften haben wir uns eine Mitmach-Aktion für deren Website ausgedacht. Ab sofort findet Ihr auf der Seite von Württemberger Wein das Weinheimat-Fotoportal! Ladet einfach Euer Foto aus der Weinheimat Württemberg hoch und gewinnt mit etwas Glück - jeden Monat gibt's ein exklusives Württemberger Wein Paket! Hier geht's zum Fotoportal: www.wein-heimat-württemberg.de/fotoportal
Apr. 2017 Panorama Berlin
Riesig! Wir freuen uns über unseren bruno banani Banner direkt am Eingang der Berliner Messe im... Riesig! Wir freuen uns über unseren bruno banani Banner direkt am Eingang der Berliner Messe im Rahmen der Fashion Week!
Feb. 2016 Trollinger Dance Contest
Für unseren Kunden, die Württemberger Weingärtnergenossenschaften, führen wir derzeit ein... Für unseren Kunden, die Württemberger Weingärtnergenossenschaften, führen wir derzeit ein richtig spannendes Projekt durch: Den Trollinger Dance Contest. Bei diesem Wettbewerb gilt es, einen möglichst kreativen Tanz auf die Württembergische Hauptrebsorte, den Trollinger zu kreieren. Das ganze auf "Trollinger on the Rockz" - den Song, der im Vorjahr Platz 2 beim Trollinger Song Contest belegt hat. Der Wettbewerb hat sich mittlerweile bis an die Mosel herumgesprochen, von dort erreicht uns das Video der Schautanzgruppe Föhren.
Aug. 2016 Shooting für Packagings
Diese Woche waren wir beim Fotoshooting für die Verpackung der neuen Basic Serie “Perfect... Diese Woche waren wir beim Fotoshooting für die Verpackung der neuen Basic Serie “Perfect Line” von Bruno Banani. Das Konzept bestand darin, den perfekten Style bei Bewegung mit viel Dynamik zu vermitteln. Das haben wir mit einem sportlichen Model auf einem Trampolin erreicht. Ziel war es, dass die Positionierung der Wäsche in der Visualisierung gut rüber kommt. Wir sind gespannt auf das Ergebnis, das wir in Kürze auch präsentieren werden.